Liebe Emma-Mädels…

…bei Heise muss ich lesen, dass ihr zwar mit der Gesellschaft für deutsche Sprache, die „Dönermorde“ zum „Unwort des Jahres“ erklärt habt, ganz zufrieden seid, aber doch nicht soooo zufrieden, dass ihr nicht noch zusätzliche Unwort-Vorschläge gehabt hättet. Nuja, als ich den einen Zusatz-Vorschlag dann las, wollte ich’s wirklich nicht glauben, ich bin zum ersten Mal seit Jahren wieder auf eure Seiten gegangen, und – pardauz, tatsächlich – ich muss das glauben, ihr seid tatsächlich so blond: ihr haltet „Unschuldsvermutung“ für einen Unwort-des-Jahres-Kandidaten.

Okay, ich kann mir denken, was bei euch in der Redaktion los ist, die Chefin wollte unbedingt nochmal gegen den Wetterfrosch nachtreten, aber… „Unschuldsvermutung“ ein Unwort? Mädels, auf der Unschuldsvermutung beruhen die Menschenrechte, der Rechtsstaat, das ganze wirklich tolle Zeugs, wofür Menschen Jahrhunderte lang gekämpft haben. Zu versuchen, die Unschuldsvermutung in die Unwort-Tonne zu kloppen ist sowas von daneben…

Aber warum schreib ich das? Ihr glaubt mir ja doch nicht, weil ich einen Schniepel habe. Deshalb… fragt doch einfach mal die Frau vom Dieter Nuhr, was ihr Mann für solche Fälle empfiehlt. Danke fürs Verständnis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/5KT2BJzAwbU

 

Markiert mit Alice Schwarzer, Emma, Unschuldsvermutung, Unwort des Jahres.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Liebe Emma-Mädels…

  1. AvatarSebastian sagt:

    Das Beste daran, auch schon mal rein optisch, ist das Bild mit den Nachempfehlungen von U-Tube, fast schon ein Plattencover. Also zumindest jetzt, halb zwölf am 4. 2., uh, als Mann sollte ich jetzt nicht hier sitzen….

  2. Pingback:Klartext: Unschuldsvermutung | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!